Notfunk im VFDB

DL3FAN berichtet aus der Bezirksverbandsversammlung 2018 des BV-Hessen

Am 21.04.2018 wurde Hartmut, DL3FAN, nach seinem Vortrag zu Notfunk (TOP 10) zum Notfunkbeauftragten des BV-Hessen ernannt.

Folgende Ansprechpartner im VFDB sind aktuell:

  • Referat Nord – Michael Przybilla / DD2MIC
  • Mitte – wird nicht neu besetzt – Verlagerung auf Bezirksebene
  • Süd – Hans Jürgen Schott / DH2RL

Wir erinnern uns: Die Bundesländern haben die Hoheit über Katastrophenschutz und sonstige Hilfeleistungen. Daher werden zukünftig die Notfunkbeauftragten überwiegend auf Bezirksebene zu finden sein, um eine mögliche regionale Anbindung an eine Hilfsorganisation effektiv zu unterstützen.

Ich danke der BV-Versammlung für das Vertrauen und wünsche uns allen einen zeitgemäßen, regelgerechten und erfolgreichen Umgang mit dem Thema Not- und Katastrophenfunk.

73 – DL3FAN – Hartmut
Notfunkbeauftragter OV Z25 und VFDB-Bezirk Hessen

Dieser Beitrag wurde unter Notfunk veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.